Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netmeeting : ich kann nicht angerufen werden seit ich einen DSL-Router habe

Seit ich einen Laptop habe, auf dem Win XP läuft und ich dei Telekom Flatrate mit einem Router Speedport W701 V habe, kann ich zwar ins netmeeting gehen und jemanden anrufen, bekomme aber keine Anrufe mehr.
Woran kann das liegen.

Bitte um Hilfe, was ich sonst noch so einstellen muß

 



Antworten zu Netmeeting : ich kann nicht angerufen werden seit ich einen DSL-Router habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mit Telekom DSL/Flat hast du alle 24 Stunden eine neue IP. Aber für Netmeeting benötigst du eine feste IP. Ist das richtig ???

Meines Wissens musst du auf deinem Router auch einen Port freischalten. Ich glaube es ist der 1504 Port.

Verbessere mich wenn ich was falsch geschrieben habe. (ich meine natürlich keine Schreibfehler  ;D )

Gib auch mal nähere Infos zu deinem vorherigen System.
Das ist sehr hilfreich für alle die hier mitlesen.

opelmeister


« Win XP: Computer geht einfach aus...Win XP: Problem: Lokale Sicherheitsrichtlinien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...