Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router und externes DSL-Modem

Hallo,

habe einen wlan-router an den ich ein dsl-modem anschließen will. meine frage: ist das dsl modem dann immer betriebsbreit? also auch ohne haupt-pc, so dass ich mit dem laptop jederzeit darüber ins web komme? oder muss ich einen router mit integriertem modem mir anschaffen?

Danke  :)



Antworten zu Router und externes DSL-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du musst das rumdrehen: Du schließt quasi kein DSL-Modem an einen WLAN-Router an, sondern einen WLAN-Router an ein DSL-Modem.
Somit können alle Geräte jederzeit ins Internet, die am Router hängen - richtige Konfiguration vorausgesetzt.

greez 8)
JoSsiF


« Neues MainboardWLan Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...