Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte einen besseren Prozessor. Ich habe jetzt einen: AMD Athlon XP 2600+
                                               1,92 Ghz
Und nun wollte ich wissen, was ich alles neu brauche, damit ich mehr Ghz kriege (Mainboard, CPU etc.)
Und wie teuer wird es vorraussichtlich?
(Ich möchte mind. 3Ghz)



Antworten zu Neues Mainboard:

habe ein A64 Bundle zu verkaufen. falls interesse schau mal im Verkaufbereich vorbei!

Dafür brauchst du nen neuen Prozessor und ein Motherboard, was dazu passt. Evtl. noch neuer Arbeitsspeicher, wenn´s der "gute" für die Pentium´s sein soll und gut is.

Aber was mir auffällt ist, daß du den gleichen CPU hast wie ich, aber eine viel geringere "echte" Taktrate. Da mußt du mal an deinem Multiplikator rumschrauben, dann kriegste ohne das Wort "Übertakten" in den Mund zu nehmen locker ne echte Taktrate von 2133 Mhz hin. (Hab ich mit meinem Boxed-CPU mit AMD-Lüfter - Problemlos)

Wenn du mir erklärst wie das geht. Und wo das überhaupt ist?


Das stellt man im Bios ein.

Ist von Bios zu Bios verschieden. Da sollte aber ein Multiplikatorwert des CPU stehen, diesen kann man gemäß CPU-Beschreibung verändern. Aber du merkst ganz schnell, wenn dein Wert zu hoch war, weil dann dein Rechner schwarz bleibt. Da hilft dann nur noch ein CMOS(BIOS)-Batterie-Ausbau und anschliessender Einbau, um wieder die ursprünglichen Werte zu haben, die man erneut wieder ändern kann.


« Win XP: kaffee auf mainboardRouter und externes DSL-Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...