Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor spinnt rum, wenn zu spät eingeschaltet

hallo,

ich habe ein problem mit meinem Novita 17"-Röhrenmonitor. Und zwar stellt er sich automatisch auf die Auflösung 800x600, wenn ich ihn erst nach dem Starten von Windows 98 SE einschlalte. Außerdem flackert dann das Bild, vor allem in der unteren rechten Ecke.
Wenn er vorher eingeschaltet oder im Stand-By-Betrieb war, dann ist alles in Ordnung und die Auflösung ist auf 1024x768.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich es weg?

mfg
MithriL



Antworten zu Monitor spinnt rum, wenn zu spät eingeschaltet:

wer könnte mir denn am besten bei dem problem helfen? es liegt ja wohl eher an windows, aber für 98 gibts afaik kein support mehr oder?


« Fuktastatur zum Zocken??bluetooth-headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...