Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Modem -Verbindungsprobleme

Bitte um Hilfe!

Ich besitze ein USB-Modem 56k und habe seit einiger Zeit Probleme eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Der Einwahlvorgang ist OK, aber dann kann das Modem keine Verbindung herstellen(man hört Einwahlgeräusche, aber die klingen anders als normalerweise). Wenn ich das Modem aus dem Gerätemanager deinstalliere und gleich wieder neu installiere, funktioniert die Internetverbindung, allerdings nur einmal,d.h., ich muss jedes 2.mal, wenn ich ins Internet will diese Prozedur durchspielen. Was kann die Fehlerquelle sein?

zur Info:

Betriebssystem: Windows XP prof.
Modem: U.S.Robotics 56k Faxmodem ext.
Motherboard: ASUS P4P800-E deluxe (Intel-Chipsatz)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....Danke im Voraus!
 ;D



Antworten zu USB-Modem -Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du das noch nicht gemacht hast mach mal vollgenes,
http://www.emsisoft.de/de/software/free/ das tool a² ist ein guter virenscanner (würmer u. trojaner) u. entfernen    vor das tool sein dienst machen soll erst apdaten lassen
http://www.safernetworking.org/de/spybotsd/index.html
mit dem tool genauso verfahren und nicht vergessen auch zu imunisieren,soll dies nichts helfen mal das modem deinstalieren im gerätemaner(auch die verbindungs einrichtung zu den provider) herunter fahren das modem abhängen und neu booten die regdatei säubern mit
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html regcleaner nach instalation auf option/languar gehen und auf deutsch einstellen danach gehste auf tool/registry säubern/verwaiste datein finden und alles was er gefunden hat löschen wenn alles gemacht neu booten und das modem neu instalieren mit treiber
http://www.dslteam.de/befaster.html tool befaster lass mit dem tool die einstellung im window durchführen

Servus Peter!

Danke für die Tips, werde es mal so versuchen!

Ciao....Helmut


« Frage zu Athlon 64 CPURechner bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...