Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ein oder fährt einfach runter (A7N8X)

moin!!

ich habe mir gestern neuen arbeitsspeicher (1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 dual channel) :) geholt und gleich ein gebaut.
mein pc:
asus A7N8X E-Dluxe
amd athlon 2800+
g-force 4 ti 4200 128mb
liteon 40x cd-brenner
lg 16x dvd-brenner
2 festplatten (80+160gb)
und ne tv-karte

nun das problem: als ich den neuen ram eingebaut hab, lief der pc erst wunderbar an. windows startete wie gewohnt. doch nach ca.5 min fuhr wieder runter. ich hab dann meinen alten speicher ausprobiert und wieder das gleiche pronlem. ich hab die grafikkarte ausgetauscht gegen eine mx400 von geforce. ich hab das netzteil getauscht und wieder der fehler. ich hab sämtliche karten und laufwerke entfernt und immernoch der gleiche fehler. ich hab die slots für den arbeitsspeicher alle 3 durchprobiert und wieder ging nix. manchmal is er übrigens auch schon beim booten hängen geblieben oder im windows einfach eingefroren. :'( nu weiß ich nicht, was ich noch alles probieren soll. muss ich was im bios machen?? ??? er ist vorher doch auch einwandtfrei gelaufen! bitte helft mir, bevor ich das teil aus dem fenster schmeiße!!!  >:(
ich brauche den nämlich so schnell wie möglich für meine facharbeit wieder!!!



Antworten zu Rechner friert ein oder fährt einfach runter (A7N8X):

Welches Betriebssystem hast du??
Versuch es neu zu installieren.

Hallo,
habe das gleiche Problem wie du !!
Ich habe aber an meinem Rechner seit einem halben Jahr nichts verändert, das Problem trat von heute auf morgen auf.
Schau dir mal meinen Beitrag von heute an " Totalausfall ".
Mein Betriebssystem Windows XP habe ich schon mehrfach neu aufgespielt.
Ich bin auch kurz davor meinen Rechner aus dem fenster zu werfen.
Bitte melde dich mal, wenn du etwas gefunden hast. Ich poste dir auch !
Gruß
Hans


« Radeon 9600SE bleibt hängenHIIIILFEEE MSI FX5600XT-VTDR128 VIDEO IN ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...