Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HIIIILFEEE MSI FX5600XT-VTDR128 VIDEO IN ?!?

Hallo Leute,

bin hier ganz neu und schon ein Problem!  :-[

Es begann alles damit das ich die Graka FX 5600 XT-VTDR 128MB gekauft habe.
Also mein Problem ist wenn ich die WDM Capture Software installiere und den Rechner neustarte dann findet mein System plötzlich neue Hardware und versucht sie zu installieren. Jedoch schmiert der Rechner bei der Hardwareinstallation der "WDM TV TUNER" ab oder er sagt mir das es nicht installiert werden kann weil die Hardware nicht initialisiert wurde Fehler Code (10). Ich habe die WDM Capture Software und die Treiber der Graka von der mitgelieferten CD installiert die Treiber sind installiert und es funzt auch nur der WDM will nicht. Hat nun die oben genannte Graka kein Video in oder ist die Graka im Eimer oder bin ich zu blöd ?
Ausserdem wenn ich Media Center II Starte dann sehe ich verschiedene Möglichkeiten was ich starten könnte jedoch ist "Fersehen" oder "Fernseher" nicht aktiv also ich kann es nicht anklicken !   :-\

Bitte antwortet mir bin am VERZWEIFELN! :-[ Habe auch das SupportCenter von MSI angeschrieben aber bis heute keine Antwort bekommen. :(
Danke allen schon mal im Voraus.

Wenn ich was falsch mache wie kriege ichs hin das ich mit dieser GraKa auch auf dem Monitor Fernsehen kann und aufnahmen machen kann?
Zur Information hier meine Daten:

B.Sys: Win XP PRO
Board: MSI KT3 Ultra 2 Raid
CPU: AMD 2400+
RAM: NANYA 2X 512 MB DDR266 CL2
Netzteil: Codegen 300W Model: 300XX 3,3V/20A & 5V/30A
Platte: Über IDE 80GB MAXTOR, 20GB MAXTOR
Über RAID 60GB MAXTOR, 60GB IBM
CD/DVD: LG 5200B / Pioneer DVD-116
GraKa: MSI FX5600XT-VTDR 128MB



Antworten zu HIIIILFEEE MSI FX5600XT-VTDR128 VIDEO IN ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die gleiche Karte und es funzt. naja meine Karte is halt keine FX5600 "XT". Aber egal, deine Karte hat Video In and Out....also VIVO. Du sagts du hast alles korrekt installiert. WDM und Display- driver. Hm...

Werde dir schreiben so bald ich eine Lösung gefunden habe!

Hallo!

Ich habe zwar keine Kombikarte, jedoch ein Terra
TVvalue und hatte anfänglich unter XP selbiges
Problem. Es gab derzeit dann ein Treiberupdate
& eine neue Software und siehe da, es funzt.

Tja ich hab auch ne XT karte aber funzt nicht :(

Ich habe die neusten Treiber installiert und auch den WDM treiber ohne TV-Tuner also nur für VIVO und es funzt trotzdem nicht und das Problem ist wenn ich den Rechner Hochfahre kommt ne Meldung : "load WDM Service fail" dann wenn ich diese Fehler meldung mit "Ok" bestätige weil mir sonst keine andere auswahl zur verfügung steht. Möchte ich doch mein Media Center Delux 2 starten aber der sagt mir dann "Projektor: Projektor.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "0x09b284d7" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. " Diese meldung muss ich mit "OK" bestätigen um es zu beenden oder auf "Abbrechen" um es zu debuggen egal was ich mache das Programm startet nicht und die Bildschirmauflösung schrupft von 1280X1024 auf 1280X768 so das ich es jedesmal wenn ich Media Center Delux 2 gestartet habe die Bildschirmauflösung wieder umstellen muss. Allerdings kann ich mit "Intervideo WinProducer" mit dem WDM aufnehmen. aber wehe ich starte Media Center Delux 2 dann kommt die obige Fehlermeldung! Meine RAM`s sind in ordnung habe die beiden Nanya`s (2X 512MB DDR266 CL2) mit FixIT von Ontrack intensiv und stundenlang getestet jedoch ohne jeglichen Fehler !
Nun ich glaube so langsam das MSI einfach eine unausgereifte Software mit einer unausgereiften Hardware an die Kunden schickt aus welchen gründen auch immer.
Ich habe wie schon erwähnt auch MSI darüber informiert und habe Support angefordert jedoch bis heute ohne erfolg also ich habe keine Mail zurück bekommen ausser das die Antwort 2 bis 5 Tage dauern kann jedoch sind bereits über 14 Tage verstrichen und keine Mail! Nun ja das entäuscht mich wirklich sehr weil ich eigentlich davon überzeugt war das ich bei MSI Qualität bekomme aber dem scheint es nicht so ich habe bis dato auch sehr sehr sehr viel MSI Hardware gekauft und auch verkauft aber leider Gottes werde ich dies bald wahrscheinlich seien lassen da ich ja nicht einmal mit einem ordentlichen Support rechnen kann und ausserdem wie schon erwähnt kann es nicht angehen das ich Hardware und die Software dazu bekomme aber die sachen sind absolut unkompatibel. Leider habe ich meine ATI RADEON verkauft die vorher in meinem Rechner war und mit der ich null Probleme hatte. Ich werde die MSI FX5600XT-VTDR GraKa einfach wegschmeissen, wenn ichs nicht hinkriege das die GraKa läuft, weil ich es nicht weiterverkaufen kann da ich keinem diese Probleme zumuten kann; und werde mir wieder eine ATI Radeon anschaffen die dann wenigstens auf anhieb auch funzt.
Ich hoffe das mich jemand versteht und eventuell helfen kann damit die MSI FX5600XT-VTDR128MB die ich eingebaut habe seinen Ar*ch vor der Mülltonne retten kann. Mir ist echt nicht danach jetzt zu lachen aber ich tu es mal Eigentlich hatte ich wirklich nicht vor Hardware tester zu werden weil ich mir almälig so vorkomme BITTE HIIIIIIIIIILLLLLFFFEEEEEE !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir funzt das media center auch net richtig!!!

Er schreibt auch immer "Projektor.exe Fehler" hin,wenn ich das MSI Media Center Starte und dann bin ich wieder am Desktop.
Hab aber alles korrekt installiert!!!  >:(

hi du das selbe prob hatte ich gestern auch :D. du musst vorher qalle mediacenter deinstalliern und alle programme beenden + virenscann und firewall ausknipsen dann installiert der die neue hardware ohne probs
MFG MARc


« Rechner friert ein oder fährt einfach runter (A7N8X)Externe Platte & 2 Betriebssyteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...