Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram aufrüsten?

Hab in meinem athlon xp 2600+ im Moment 2 DDR 400 PC 3200 twin xms von Corsair mit jeweils 256 Mb, cl 2 und würde gern den Speicher aufrüsten. Das ist meine aktuelle Konfiguration . Ich hab neue Rams erworben:

1 x DDR 333 cl 2.5 1024 Mb PC 2700
2 x DDR 333 cl 2.5  512 Mb PC 2700

Meine Frage lohnt es sich die 2 Corsair, die aktuell im dual channel auf meinem a7n8x deluxe von asus laufen gegen die neuen Rams zu tauschen??

Falls ja ist es möglich den an sich sonst gleichen 1024 Riegel mit den 2 anderen 512 zu 3 laufen zu lassen. wär ja schade drum:D

also würde gern die 3 neuen einsetzen wenns sinn macht!

Deswegen bitte ich um hilfe, denn ich kenn mich mit cl bezeichnung nicht sonderlich aus und mit pc 3200 oder 2700? Gleicht sich das wieder aus oder sind die langsameren aber masse mässig gesehen höheren Speicher mit pc 2700 und cl 2,5 doch besser??



Antworten zu Ram aufrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ehrlichgesagt würde ich die Speicherriegel verkaufen und mir einen richtigen 1024 MB Riegel kaufen würde ,der jedoch mit 400MHZ taktet.


« Welcher Arbeisspeicher?MP3-Player von virus befreien??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...