Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Arbeisspeicher?

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Habe mir heute einen pc gekauft von einem freund. allerdings hat er nur 256 mb arbeisspeicher.

möchte mir jetzt einen reinmachen mit 1024 mb aber ich weiß nicht welchen da ich mich nicht auskenne mit solchen sachen :-\

könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG

Diddi



Antworten zu Welcher Arbeisspeicher?:

ach ja auf dem board steht es wär ein asus k8v-x

falls das weiterhilft.

worauf muß ich achten?

MfG

Diddi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst mal musst du herausfinden wieviel Speicher ISNGESAMT da rein kommen darf.Dann welche Größe von Arbeitsspeicherbausteinen -> 128 MB , 256 MB etc...als letztes noch Art des SPeichers so wie dessen Taktung. Ist es ein SD_RAM oder DD_SD-RAM . Herausfinden tust du das am Besten auf der HErstellerseite der Mainboards,in deinem Bios oder durch die Software "Averest Home Edition" -> Googeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, du kannst max 3 gb einbauen :-)

wieviel willste denn ausgeben für den speicher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du denn bitte auf 3 GB ohne jegliche Angabe vom Mainboard??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@rumak....oben steht doch k8v  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Diddi
hier der link http://www.asuscom.de/products/mb/socket754/k8v/overview.htm


geh ganz runter auf der seite  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.Die Boardangabe habe ich übersehen. Ändert leider nichts daran,dass ich trotzdem nicht verstehe wo du 3 GB rauslesen kannst. Es sind maximale Speicherriegel in Größe von 512 MB angegeben -> 3* 512 = 1536 MB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Rumak
Stimmt aber ich habe das gleiche board und in der anleitung steht, daß man maximal 3 GB Speicher einbauen kann. und ich habe 2x 1024 drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok.Wenn du das gleiche Board hast und auch 2*1024 bereits inne,dann passts ja   ;)


« Neue Grafikkarte???Welche???Ram aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...