Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptoptastatur

hallo,

ich brauch mal nen tipp!

für meinen laptop fujitsu-siemens amilo d 7830 habe ich mir einen externen usb-ziffernblock gekauft.
funktioniert auch prima bis auf eine ausnahme:

wenn ich die num-taste drücke, kann ich den ziffernblock problemlos nutzen. allerdings sind dann auch gleichzeitig die buchstaben auf er eigentlichen laptoptastatur ausgeschaltet und die integrierten zahlen eingeschalten.

wie kann ich das ändern?
ich möchte, das (wenn die num-taste aktiviert ist) die zahlen auf der laptoptastatur nicht aktiviert sind, sondern die normalen buchstaben!

geht das?
wenn ja, wie?

danke

mfg

thorben



Antworten zu Laptoptastatur:

Hallo an alle

Vermutlich wird das nicht gehen.
Die einzige Möglichkeit wäre den Tastaturtreiber zu patchen oder selber einen zu schreiben (programmieren).
Beides ist extrem aufwändig und ersteres ausserdem (möglicherweise) verboten.

Also wirst Du wohl damit leben müssen.

Greetings A.

Externe Tastatur wäre besser gewesen , statt Nummern Taster .


« TV-Karte von PinnacleBootproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...