Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem

hallo, ich habe mir einen neuen PC gebaut. So, und aus dem alten kleinen das CD-Rom und das Diskettenlaufwerk ausgebaut für den neuen. Nun wollte ich den alten Rechner starten, was aber nicht geht. Er macht immer nur ein Taktgeräusch, fährt aber nicht hoch. wer kennt das Problem. Liegt es am fehlenden Floppy? denke meine Kabel sind alle richtig dran.



Antworten zu Bootproblem:

hi!
an den laufwerken müsste nicht liegen weil das BIOS/CMOS ja auch ohne diese auskommt. Der PC braucht sie ja erst nachdem das CMOS sein selfcheck durchgeführt hat. Hast du deine RAM speicher auch ausgebaut? Wenn ja dann hast du deine antwort

nein den Ram hatte ich nicht rausgebaut. Kann es an den Kabeln liegen? es ist eine altes Mainboard welches noch Kabel benötigt in denen am Stecker alle Löcher geöffnet sein müssen, das heißt daß der eine Platz der normalerweise geschlossen ist offen sein muß um es reinzustecken da auf dem Mainboard kein Pin fehlt. Ich rede vom Festplattenkabel, nicht das Floppy.

Sag mal die Daten von deinem PC.

MfG
Jewgenij1987

333mhz  128MB Ram    3,1 Giga Festpl. altes Board GA-586SG

übrigens spikey ich komm aus Raum Ettlingen, schreib mich per E-Mail an. Vieleicht kann ich dir schneller mein Problem lösen. bist ja Eggenstein.


« LaptoptastaturFarbverändrung u. Flimmern bei 9800 Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...