Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deaktiviertes DVD Laufwerk

Morgen,
Hab folgendes Problem und zwar ist mein DVD Laufwerk unter Windows deaktivert wenn ich es im Geräte Manager wieder aktivieren möchte komm die Fehlermeldung CODE 22 Nicht genügend ressourcen oder das Laufwerk ist defekt, im Bios hab ich schon nachgeschaut, da werden nur mein Disekten Laufwerk sowie mein CD- Brenner erkannt, also hier wird das DVD Laufwerk nicht erkannt.
Hatte am DVD Lauferk bzw Rechener nicht rumgeschraubt daher kann ich mir nicht vorstellen das irgendein kabel locher sein sollte hab die verbindungen auch schon mal überprüft, soweit mir das möglich war und konnte keine kabelbruch, lockeren stecker etc finden.

Jetzt meine frage was tun, ist das DVD Laufwerk wirklich defekt ??



Gruß



Antworten zu Deaktiviertes DVD Laufwerk:

Wenn das Laufwerk schon im BIOS nicht erkannt wird, ist es für den Rechner gar nicht existent. Ich frage mich daher, wie du es im Gerätemanager aktivieren willst, da es dort eigentlich nicht angezeigt werden dürfte. Also ich verstehe die Geschichte nicht ganz. Wenn ein Laufwerk vom BIOS nicht erkannt wird, kann das daran liegen, das es nicht oder nicht ausreichend mit Strom versorgt wird, dass Anschlüsse oder Kabel defekt sind, dass Laufwerke falsch gejumpert sind, dass die BIOS-Einstellungen unkorrekt sind usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du sagst, du hast nicht am PC rumgeschraubt und das Laufwerk hat schonmal funktioniert, dann würde ich eine falsche Jumperung ausschließen.

Schmeiß mal das Laufwerk ganz aus dem Gerätemanager raus und starte den PC neu. Wenn alles korrekt gesteckt und das Laufwerk nicht kaputt ist, sollte es neu erkannt werden und auch funktionieren.

greez 8)
JoSsiF


« Media Player7.1Win XP: W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...