Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schallplatten auf CD brennen

Ich hab keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Nah am Verzweifeln: Ich will meine Schallplatten auf CD brennen und versuche mich seit Stunden, komme nicht vom Fleck.
-Hab das richtige Kabel vom Verstärker (2x Chinch bzw. Klinkenstecker für Soundkarte). Wo muss ich dieses Kabel einstecken am Verstärker der Stereoanlage ( Playback, Rec out etc.??)
-Welches ist der line in der Soundkarte (hab keine handbuch, kenne die Symbole bez. Farben  nicht)
-Wie ist weiteres Vorgehen?
-Hab das Gefühl, dass gar kein Signal auf dem PC reinkommt - aber eben vielleicht, weil falscher lin-in..?
-Sollte ich eigentlich etwas hören, wenn ich den Plattenspieler richtig angeschlossen habe??
-Danke im Voraus für allfällige Hilfe!!



Antworten zu Schallplatten auf CD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LIne in musst du ausprobieren, da sind auch Symbole dran meistens. Die Farben sind nicht einheitlich. Gibt ja nur ein paar Möglichkeiten des Ansteckens.

Dann im Soundregler bei Aufnahme Line in aktivieren und Lautstärke einstellen. Man muss dann das Ergebnis schon hören können.

Wo du das Kabel an deinem Verstärker anschließen kannst, ist von hier aus schlecht zu beurteilen. Ich verwende für diese Zwecke einen regelbaren Ausgang, so dass ich den Aufnahmepegel über den Lautstärkeregler des Verstärkers einstellen kann. Allerdings muss ich dann die Lautsprecher der Anlage abschalten, weil mir sonst die Fensterscheiben aus den Rahmen springen würden.  ;) Ich höre über die Computerlautsprecher mit.
Das hat den Vorteil, dass ich den Pegel nicht über die Fader der Soundkarte runter regeln muss, wobei immer Klanginformationen verloren gehen. Diese Regler bleiben immer voll aufgedreht.
Der Line-In-Eingang an der Soundkarte ist meist hellblau. Damit du von dort aufnehmen kannst, muss er als Aufnahmeressource eingestellt sein, damit du etwas hören kannst, muss er auch als Wiedergaberessource angewählt und aktiviert sein.


« WinFast Tv 2000 Xp Expert kein TonVHS-Recorder an pc anschließen um Videos aufzunhemen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...