Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VHS-Recorder an pc anschließen um Videos aufzunhemen

Hallo. ich habe ein problem. ich möchte ein auf pc kopiertes und bearbeitetes  Urlaubsvideo auf meinen VHS viedorecorder Überspielen. Der Videorecorder hat nur scartanschluss. MEine Greafikkarte ist mit tv ausgang s-video.

Bitte um schnelle hilfe

 :lol:



Antworten zu VHS-Recorder an pc anschließen um Videos aufzunhemen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt Adapter zum Überspielen auf VHS-Recorder, wie z.B. "DAZZLE 80" von der Fa. "Pinaccle". Ist nicht mal teuer. Ansonsten brauchst Du eine Videokarte, die aber wesentlich teurer ist. Mit dem "DAZZLE" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft es Dir auch.

mfg

metristo

danke.. wo bekomm ich denn sowas her??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

dieses Teil bekommst Du bei www.conrad.de oder bei Pearl www.pearl.de oder in jedem PC-Fachgeschäft. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. ;)

und damit kann ich dann auf meinen pc befindliche Uralubsvideos auf den Videorecorder überspielen und aufnehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Gibts auch bei pearl.de z.B.


« Schallplatten auf CD brennenNetgear Router RP 614 V3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...