Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerdefinierter systemstart - Wieso?

Moin!
Dass hier nicht gerade ein Computergenie am werk ist dürfte Euch wohl beim lesen der Frage auffallen  ;D
Folgendes: Habe neulich im abgesicherten Modus einen Trojaner entfernt, beim Neustart ist mir dann aufgefallen (bzw. hat windows mich darauf hingewiesen), daß unter der Registerkarte allgemein der "benutzerdefinierte systemstart" abgehackt ist.

Meine Frage: Müßte nicht "normaler systemstart" abgehakt sein? Wüßte nicht, daß ich da was verändert hätte, bzw. benutzerdefiniert angepaßt hätte, kann mir jemand sagen ob ich das ändern oder so lassen soll?

Merci im Voraus!  :)



Antworten zu Benutzerdefinierter systemstart - Wieso?:

START , Ausführen , msconfig eingeben und da Normaler Systemstart wieder anklicken. Sollte man nach "abgesichertem Modus" immer nachsehen ....


« headset zu leiseArbeizspeicher aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...