Benutzerdefinierter systemstart wieso


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Ein benutzerdefinierter Skalierungsfaktor wurde festgelegt
      Tipp: Ein benutzerdefinierter Skalierungsfaktor wurde festgelegt
      Wenn sich unter Windows 10 in den "Anzeigeeinstellungen" die Zoom-Einstellungen nicht ändern lassen, liegt das daran, dass "benutzerdefinierter Skalierungsfaktor" festgelegt wurde: Dann lässt sich die Zoom-Einstellung nicht anpa...

    • FHEM: Aktion beim Systemstart ausführen
      Um automatisch eine Aktion bei jedem Neustart von FHEM auszuführen, stellt das Smart Home System schon eine Funktion bereit, die sich dafür nutzen lässt: Beim Starten von FHEM lässt sich mit einem notify auf "global:INITIALIZE...

    • Netzwerk nicht beim Systemstart durchsuchen
      Diese Suche von Windows nach freigegebenen Dateien, Ordnern und Druckern kann den Systemsart erheblich verzögern. Im Explorer können Sie im Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Funktion "Automatisch nach Netzwerkordnern und...

    • Linux / Raspbian: Programm wieder aus Autostart entfernen
      Wenn die wichtigsten Programme direkt mit dem Rechner-Start zusammen geladen werden, kann dies das Arbeiten beschleunigen. Für bestimmte Serveranwendungen ist es sowieso wichtig, dass sie mit dem Systemstart auch geladen werden -...

    • Buchtest: Leitfaden Web-Usability
      Frank Puschers Buch „Leitfaden Web-Usability“ ist eine Fachlektüre für Strategien, Werkzeuge und Tipps für mehr Benutzerfreundlichkeit auf Internetseiten. Trotz der fachlichen Kompetenz des Buches ist es durchaus auch für...

    • kernel32.dll: Gefährliche Sicherheitslücke in Windows
      Microsofts Betriebssystem soll nach eigenen Angaben des Konzerns eine gewaltige Sicherheitslücke beeinhalten. Umso schlimmer: Die betroffene Systemdatei "kernel32.dll" wird von sämtlichen Programmen benutzt, so dass eine präpar...

    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Benutzerdefinierter systemstart wieso" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Vlc PlayerBenutzerdefinierter Skin beim VLC Media Player (Windows 8)
    Habe einen anderen Skin runtergeladen und extrahiert und wollte ihn dann bei "Werkzeuge/Einstel...



    Systemstart
    Hallo Leute,Ich habe ein kleines Computer Problem. Und zwar fährt mein PC erst vollständig h...



    Systemstart
    Hallo liebe Community,ich hab ein Problem mit meinem Windows 8 Computer. Es ist so, ich hab da...



    Systemstart
    Win7 32 Bit und IE 10 mit eingeschaltetem Drucker startet zu langsam !?...



    Systemstart
    Kann nur noch im abgesicherten Modus(mit Netzwerktreiber)starten.Fehlermeldung:Page Fault In Nonpage...



    Systemstart
    Hallo zusammen,mein Lenovo Thinkpad T400 dauert ewig bis er hochgefahren und bereit ist.Das Hochfahr...



    Bluescreen bei Systemstart
    Hallo,seit heute Mittag zeigt mein Computer immer einen Bluescreen an. Sobald der Anmeld...




    Benutzerdefinierter Skin beim VLC Media Player (Windows 8)
    Habe einen anderen Skin runtergeladen und extrahiert und wollte ihn dann bei "Werkzeuge/Einstel...


    Systemstart
    Win7 32 Bit und IE 10 mit eingeschaltetem Drucker startet zu langsam !?...


    Systemstart
    Hallo Leute,Ich habe ein kleines Computer Problem. Und zwar fährt mein PC erst vollständig h...


    Systemstart
    Kann nur noch im abgesicherten Modus(mit Netzwerktreiber)starten.Fehlermeldung:Page Fault In Nonpage...


    Systemstart
    Hallo liebe Community,ich hab ein Problem mit meinem Windows 8 Computer. Es ist so, ich hab da...


    Systemstart
    Hallo zusammen,mein Lenovo Thinkpad T400 dauert ewig bis er hochgefahren und bereit ist.Das Hochfahr...


    Aktualisierungsvorgang bei Systemstart?
    Wenn ich mein Notebook mit Win7 starte, kommt manchmal - bevor Windows lädt - eine mir unerklärlic...


    Bluescreen bei Systemstart
    Hallo,seit heute Mittag zeigt mein Computer immer einen Bluescreen an. Sobald der Anmeld...


    Grafikkartentreiber Verhinder Systemstart
    Hallo liebe Community, Also ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Grafikkarte gekauft, da...


    Systemstart zieht Fenster
    Hallo Leute,in der Suche bin ich nicht fündig geworden. Weiß auch gar nicht wie das Problem ...


    Internetzugang verzögert sich bei Systemstart
    Guten Abend,Ich habe mir kürzlich eine "SSD" angeschafft und dort mein Betriebssystem dra...


    Langsamer Systemstart + Hänger im Betrieb!
    Liebe Helferinnen und Helfer,ich habe folgendes Problem:Der Systemstart ist extrem langsam. Bis zum ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bootmenü
    Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...



    Mehr Tipps: