Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FX 5200 zu heiß ?

Moin Leutz ! ! !
Ich hab schon seit über einem Jahr ein Problem mit meinem PC! Denn: Er stürzt bei Spielen mit hoher Grafikanforderung reihenweise ab. Ich hab den PC dann aufgemacht und gemerkt, das meine Grafikkarte (mit passivem Kühler) so heiß wird, dass ich mir fast die Finger verbrannt habe !
Hab dann mal zum Test meinen 230 V Ventilator daneben gestellt und alles ging. Dann hab ich mir einen Slotlüfter gekauft und eingebaut. Jetzt stürzt der PC zwar nicht mehr so schnell ab, aber immer noch ! Außerdem heizt meine Grafikkarte nun auch meinen Slotlüfter auf, der leider nicht ganz bis zum Passivlüfter reicht.
Ich bin schon kurz davor mir ne ATI Readeon 9600 XT (Mit Aktivlüfter) zu kaufen !

Könnt ihr mir sagen wie ich die GK sonst noch gekühlt bekomme oder woran es sonst liegt ?
Danke!

Ansonsten mein System:
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 3000
Arbeitsspeicher: 512 MB
Grafikkarte: NVidea Ge-force fx 5200
Motherboard: ASRock K7S8X v3  

« Letzte Änderung: 23.06.12, 23:48:08 von nico »


Antworten zu FX 5200 zu heiß ?:

Also eine gute möglichkeit ist einen alten CPU lüfter draufzuschrauben! die sind platt und würden die 5200 ohne
probleme kühlen


« Soundkarte onboard einseitigSoundkarte???!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...