Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hub / Router zeigt Dauerbetrieb an

Hallo,

Mein Hub zeigt mir an, dass ein PC immer an ist, auch wenn er aus ist. (Die LED leuchtet)

Auch bei einem Router ist dies der Fall.
(-> wenn ich also den HUB durch einen ROUTER ersetze)

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Hub / Router zeigt Dauerbetrieb an:

Zieh mal den Netzstecker am PC dann wist du sehen das dann die led ausgeht.
soviel zum Thema PC ausschalten aus ist nicht gleich null Strom.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die leuchtende LEd zeigt einfach an,dass immer noch Kommunikation besteht,auch wenn der Rechner aus,da man einen Rechner auch über ein Netzwerk anmachen könnte,deshalb muss eine Verbindung stehen und die jeweiligen Ports des Switch aktiv sein.


« Wie bekomme ich meine SATA Platte an der ASUS A7N8X-E Deluxe richtig zu laufen?DVD Brenner wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hub
Der Hub (zu Deutsch: Nabe oder Knotenpunkt) dient im Netzwerk dazu, verschiedene Rechner zu verbinden. Er arbeitet langsamer als ein Switch, da bei zwei gleichzeitig anko...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...