Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner schaltet einfach ab

Hallo lieber HelferInnen,

Ich habe einen ca. 1 Jahr alten Rechner. Betriebssystem ist Window XP prof.

Bei bestimmten Anwendungen schaltet der Rechner ohne jede Vorwarnung komplett ab. Z. B.: beim Virenscannen, CD-Brennen, DVD anschauen. Der Fehler läßt jederzeit reproduzieren.

Habe auf anraten bereits die RAM-Speicher (2x512) durch austauschen geprüft. Und die Daten im BIOS überprüft. CHKDSK meldet keine Fehler.

Woran kann es noch liegen, was kann ich noch im Rahmen meiner bescheidenen PC-Kenntnisse tun, bevor ich das Teil zum Händler schleppe?



Antworten zu Rechner schaltet einfach ab:

Wenn ich den Rechner wieder einschalten möchte, muß ich erst den Stecker ziehen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

wie warm werden denn deine bauteile (cpu, graka, festplatte usw.)
lade dir dazu am besten aida32 oder everest aus´m netz.(einfach mal googlen)
hast du mal nach spy/adware gescannt.
suche dir mal aus´m netz spybot und von lavasoft ad-aware.
wie sieht es den mit games aus stürz dort der rechner ebenfalls ab?
hast du diese abstürze schon von anfang an oder erst seit kurzem?
schreib ma. ;D

gorden


« kein sound nach xp-installationSiemens s65 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...