Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten bei Notebooks wechseln! (Acer 1610)?

Hallo,

ich bin im Besitz des Acer Aspire 1613Lmi d.h. 1610. In diesem Notebook ist die Ati Radeon 9700 Mobility verbaut. Besteht evtl. die Möglichkeit die Grafikkarte gegen einen leistungseffizientere zu tauschen? Lötarbeiten am Notebook diesbezüglich sollten eigentlich keine Probleme darstellen. Ich habe schon Anfragen an Acer gestellt, leider noch keine Antworten erhalten. Hätte auch keine Probleme das NB an Acer zu versenden oder vllt. doch an einen Spezialisten.

Nochmal zu meinen Fragen:

a) möglichkeit Grafikkarte(n) zu wechseln?
b) wo neue Grafikkarte erwerben, eBay, Internet oder doch Saturn, MM etc.?
c) habt Ihr selbst schon Erfahrungen mit wechseln der Grafikkarte gemacht?
d) hättet Ihr noch Ideen mehr Power aus dem NB rauszuholen, der Spiele wegen.

Im Übrigen ist noch ein P4 3.06 GHz und 768 DDR verbaut.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß, Michael!



Antworten zu Grafikkarten bei Notebooks wechseln! (Acer 1610)?:

also im moment wir auch mit highspeed an der X800 Moblity und der GO6800 gebastelt...also mit einer von beiden müssteste eigentlich auskommen ,da aber ATI jetzt dann sowieso die X900 vorstellt die bis zu 3x mal schneller sein soll als die bisher schnellste (X850XT PE)würde ich fast noch warten mir eine X900 dann in der mobilen version zu hohlen ;)

@cy

also besteht doch die Möglichkeit die Karte zuwechseln, sofern sie gewissermaßen "Baugeich" ist? Soll heißen, dass ich eine 9700 Mobility gegen eine x700 tauschen könnte bzw. gar x800, da ja alle von ATI somit der gleichen Serie sind?

Acer Travelmate 430 von Radeon 7500 auf höchst mögliche Qualität.
Ist sowas möglich?

nein, ihr könnt eure karten nicht wechseln.

es ist jetzt ein neues format raus gekommen, mit dem man bei neueren (und zugleich sehr teuren) notebooks die grafikkarten tauschen kann, aber bei älteren modellen besteht keine chance die karte zu wechseln.


« Übergrosse Cd Brennen mit dvr-107dBeim laden von windows stürtz mein pc ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...