Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X900XT PE !!!

 [Frage] - X900 Xt Pe !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,möchte mir zu meinem neuen Athlon64 3700+(San Diego) eine passende Grafikkarte kaufen.Da ich lange für ein gutes System gespart habe,kommt für mich eigentlich nur eine X850Xt PE in Frage,aber bei ati-news.de steht was von einer neuen Grafikkartengeneration die wahrscheinlich unter dem Namen X900Xt Pe angeführt wird.Diese Karte soll folgende Eigenschaften besitzen:
Radeon X900 XT-PE
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Was haltet ihr davon?
Wird es eine neue Genration geben?
Wenn ja,wann?
Solch ich noch warten?

BITTE ANTWORTET !!!
Vielen Dank.



Antworten zu X900XT PE !!!:

würde auf jeden fall noch auf die X900 warten da sie laut ATI 2-3x schneller sein soll als die 850XT PE!!!
naja gut aber sie wird halt ersmal, denke ich wieder mal ::) um die 800€ kosten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an wie viel du ausgeben willst!


Es gibt ne ASUS EN6800 DUAL, und bei der sind auf einer Karte zwei Geforce 6800 ULTRA.

Diese karte alleine schon 1024 MBram, und dann soll da noch irgendwann ne sli rauskommen! also die x2!! :o


da kostet eine halt schon 1000€ geschweige denn 2.

joa jetzt kommt dann auch die "Sli" technick von ATI raus (ka wie die jez heißen soll) dann sind ja 2 X900s auch ned schlecht :>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Technik heißt Crossfire. Ist aber nicht ganz so wie SLI,da hier nicht unbeding Karten gleicher Hersteller am Start sein müssen,aber wohl die gleiche Baureihe.Aber wenn du was extremes suchst ,ausser SLI bzw. Crossfire,dann schau mal her
http://www.pcwelt.de/news/hardware/video/112762/index.html


« Pixel MonitorUSB 2.0 Problem unter Win XP (mit Service pack 2) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...