Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd rw

ich habe ein desktop und ein notebook, beide mit win xp sp2 und aktuelle nero software.
Ich habe ein dvd rw udf disk erstellt mit nero inCD aber in notebook cd/dvd combo findet diese dvd nicht.

auch dazu: kann ich irgend einer dvd brenner in meinem Gericom notebook den cd/dvd combo laufwerk ersetzen?

Danke



Antworten zu dvd rw:

Hallo,

hast Du den Packetwriter InCD auch auf dem Notebook installiert ?
Die Software dient nicht nur zum Erzeugen des Formats sondern auch zum Entschlüsseln.

Wenn du InCD nicht auf deinem Notebook installieren willst, würde auch die Installation von InCD-Reader ausreichen (aktuelle Version ist 4).
Das ist ein Programm, das dass Lesen von Disks im MRW-Format auf Rechnern ohne MRW-Unterstützung ermöglicht.
Siehe auch hier:

http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=169


« Suntek Vivid TH-658 - Belüftungsprobleme?Probs mit graka,,, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...