Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suntek Vivid TH-658 - Belüftungsprobleme?

Hallo!

Ich benötige mal Rat bezüglich dieses schönen Gehäuses im Apple-Design. Ist die Belüftung wirklich so schlecht, dass ich ein P4 Sockel 775 3,2 GHz System nicht darin aufbauen sollte, wenn ich die beiden möglichen Zusatzlüfter installiere? Wer weiß Rat zu diesem Problem?

Danke für Eure Hilfe
Tim



Antworten zu Suntek Vivid TH-658 - Belüftungsprobleme?:

Hai Leutz,

also besitze das Suntek-Gehäuse......

....zur Lüftung:
Also habe die Lüfter-Klemmbefestigung, welcher so komisch am Festplattenkäfig geschraubt war erstmal unter den selben plaziert, indem ich vorne im Boden ein Loch geschnitten habe und dann die Klemmbefestigung des Lüfters dort verschraubt habe. Ist ca. 30min Arbeit, hat aber ca 6°C niedrigere Gehäusetemperatur zur Folge. Der Rückwärtige Lüfter schaufelt die Wärme raus!

CPU: AMD2500@3000 ~ ca 52-62°C
Board: ASUS7N8X-Deluxe ~ ca 27 - 35°C

Alle vier Lüfter kommen von ArkticCooling (Case Unter- und Rückseite, Netzteil und CPU) und sind Temperaturgeregelt.
Dadurch ist der Rechner nahezu lautlos.......supi

Ansonsten sehr nettes Case, zwar anfällig für Kratzer aber man kann ja auch aufpassen.
Außerdem ist es ja ein Midicase, also wenn Du das total vollstopfst mit High-End-Komponenten könnte es ein bissel warm werden.......auch trotz der Modifizierung!

cu Bärnd


« Sounprobleme mit neuem ALDI PCdvd rw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...