Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Lüfter EXTREM laut !!!

Hallo,

Habe den "inBOX-Lüfter" vom 3500+ Venice.
(S.939)

Hat den auch jemand? bei mir ist der EXTREM laut!
Was für ein Lüfter kann ich mir zulegen (keine WaKü!) damit es leiser ist?

Auch nicht all zu teuer...



Antworten zu CPU-Lüfter EXTREM laut !!!:

hi, prinzipiell haben die Lüfter doch alle Angaben wie laut sie sind oder? Also wenn du dir einen Lüfter aussuchst such in der Beschreibung nach einem Wert wo ne dezibel angabe ist (db). Das ist die Lautstärke.

Ich hab in meinen Compip Dämmmatten eingebaut damit das alles leiser wird. Die waren relativ billig, ist aber voll des gefummel die reinzumachen  ;D;D

Ja,
Ich weiß, dass Db die lautstärke ist.

Wie wäre es damit: http://www.pcp.ch/Arctic-Freezer-64-1a12113908.htm

Ist  1 sone viel?

ca 20Eur Ist das OK? Kennt den jemand?

ich kenn ihn nicht, googel doch einfach mal nach Testberichten.
Ja 1 sone ist ok. Was für ne LAutstärke hat denn dein jetziger Lüfter laut HErsteller? Vergleich das doch mal. Wenn er passt und du testberichte gefunden hast die ihn als gut ausgeben (schau drauf wer den bericht verfasst hat) kannste ihn dir bedenkenlos kaufen.

MfG, Titan  :)

...so 50 !!

hab mal was gelesen von 2,8Sone hat der InBOX Lüfter..

1Sone =^ 20Db
2,8Sone =^ 48Db  ??

also das ist schon hörbar!
Den werde ich mir holen ;D;D

Es gibt auch gute testberichte davon

jetzt mal nicht übermütig werden. sahscu erstmal obs was leiseres gibt ;)


« PC aufrüsten - TipsRam Frage!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...