Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte (EXTREM) laut

Hallo,

ich habe vor kurzem in meinem 2.PC eine Maxtor D740X-6L Festplatte mit 40 GB eingebaut. Beim Lese- und Schreibvorgang, ist sie immer so laut, langsam halte ich das nicht mehr aus. Ist es nicht möglich die HDD über die Firmware oder andere Mittel endlich etwas leiser zu
kriegen?



Antworten zu Festplatte (EXTREM) laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist nicht möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke nicht dass man die jetzt um "vieles" leiser machen kann. Manche sind so, manche sind so.. wenn ich meine höhre, dann würde ich mich am liebsten irgendwo verstecken!

Meine beiden sind ziemlich leise, muss ich sagen ;D

Ausser die eine. Die hat aber auch nur 6 GB und dient als Backup für so manche Sachen. Die ist schon 10 Jahre alt oder so ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hilft wohl nur eine neue Platte. Die von Samsung sind recht gut und auch nicht extrem laut. 

Versuche es mal mit HDDLife Pro
http://www.hddlife.com/de/
es gibt dort eine Option langsam/leise-schnell/laut.
Defragmentierung der Platte ist Pflicht, sonst scharrt dein System auf der Platte nach Daten wie ein Huhn auf dem Misthaufen nach Fressbarem.

hewa

Je kleiner, destso lauter.


« Normale dual2core tempboot-Problem, alles bleibt schwarz... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...