Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rechner stoppt beim starten

Hallo,
mein Rechner bleibt nach dem starten in der Zeile
-Award Plug and Play BIOS Extension v1.0A_ stehen.
Wenn ich dann das DVD-Laufwerk einmal öffne u. schließe,gehts normal weiter.
Ich hatte zuvor das System neu aufgesetzt, da der Arbeitspeicher defekt war und XP nicht mehr richtig lief.
Das Laufwerk heißt Liteon DVD-ROM LTD122.
Im BIOS habe ich die Bootquellen schon alle durchprobiert. Außerdem habe ich im BIOS mal Default Setup durchgeführt. Daran scheint es nicht zu liegen.
Nachdem ich das DVD-Laufwerk mal abgeklemmt habe, fährt er jetzt problemlos hoch. Ist das Laufwerk jetzt hinüber?
Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Gruß
waldmann



Antworten zu rechner stoppt beim starten:

ging das laufwerk vorher oder ist das neu eingebaut? wenns neu eingebaut ist mal jumper und richtige kabelung überprüfen.

das laufwerk war beim rechner dabei. Kaufdatum: 2001
Es hat immer problemlos funktioniert.
An den Steckern hatte ich nichts verändert.


« XP: Beim Spiel ist nach ca. 10 Minuten nur noch verzerrtScanner Agfa snapscan e20 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...