Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner Agfa snapscan e20

Hallo allerseits,

Die Lampe am Scanner blinkt immer. Und wenn ich ein Scanvorgang einleiten will kommt folgende Meldung:
"In Irem Scnner ist ein Scanner-Problem aufgetreten"

Ich arbeite wahlweise mit Omnipage - für die OCR-Erkennung oder Scanwise, die Software zu Scanner. Vorher hat das aber auch funktioniert. Merkwürdiig.

Weder in der Systemsteuerung noch sonst kann ich ein Fehler finden - als einziges wäre zu vermerken, daß im Geräte Manager das USB-Device - geld markiert und mit einem Fragezeichen versehen ist. Kann das damit zusammen hängen oder gar an der Digital-Camera, daß die sich beissen?
Wäre sehr dankbar für eine Erklärung oder Hinweis.

Ach ja: Windows ME ist das Betriebssystem hier.



Antworten zu Scanner Agfa snapscan e20:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehört das "USB Device" denn zum Scanner ? Und neben dem Scanner steht nichts ?

Hast du schonmal den Scanner neuinstalliert (also Treiber+Software runtergeschmissen und neu draufgemacht) ? Und die beiden Proggsis, die du benutzt, waren die beim Scanner dabei ?

Seit wann tritt das Problem auf und hast du seitdem (oder kurz vorher) irgendwas verändert am System ?

Wenn der Scanner über USB an den Rechner angeschlossen ist, hat der Eintrag im Gerätemanager natürlich etwas damit zu tun. Da du nicht mitteilst (oder habe ich etwas überlesen) mit welchem Betriebssystem du arbeitest und wie deine Konfiguration sonst aussieht, ist hier schwer ein Rat zu erteilen.

Nachtrag: Also doch überlesen.  :-[

In dem Falle würde ich die Chipsatztreibertreiber mal nachinstallieren bzw. die USB-Einträge aus dem Gerätemanager löschen und die Sache von Windows neu erkennen lassen.

« Letzte Änderung: 05.06.05, 14:53:47 von 123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem steht doch ganz unten // ah, schon gesehen..  ;)

Zitat
Ach ja: Windows ME ist das Betriebssystem hier.

Aber vielleicht solltest du noch mitteilen, ob der Scanner auch wirklich über USB angeschlossen ist und ob das "Fragezeichen" im Gerätemanager direkt damit zusammenhängt oder ob "USB-Device" ein anderes Gerät darstellt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, danke für die prompte Antworten.
Ja, der Scanner ist über USB mit dem Rechner verbunden.
Also sollte ich jetzt im System unter Geräte Manager USB-Device löschen und von Windows erneut erkennen lassen?
Hardwarelauf und Treiber nNeuinstallation hat nichts verändert.

To be continued......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es einfach mal entfernen. Schief gehen kann ja eigentlich nichts, weil es ja ohnehin noch nicht (oder nicht mehr?) installiert ist..


« rechner stoppt beim startenPC- Startet nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...