Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Samsung SP2014N

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft.
Die Samsung SP2014N.
Die Festplatte soll eine Kapazität haben von 200 GB.
Wenn ich bei der Windows XP Installation im Bereich bin, in dem man die Platte teilen, werden mir aber nur ca 192 GB angezeigt. Woran könnte das denn liegen?



Antworten zu Frage zu Samsung SP2014N:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das liegt an der Umrechnung.

Die Plattenhersteller rechnen mit dem Faktor 1000 und in Wirklichkeit sind es 1024.

Bist aber noch gut bedient mit 192 GB, ich habe bei meiner 160 GB nur 149 GB zur Verfügung.


« Keinen Sound mehrwindows währedn install abgestürtzt = festplatte kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...