Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Sound mehr

Hi,
Vor kurzem ist mein Sound einfach so weggegangen und ich dachte mir ich starte mal neu. Danach kam Windows mit der Meldung neue Hardware (meint die Soundkarte), aber wenn ich die über meine Treiber-CD, die ich mit dem PC bekommen habe, installieren will, kommt immer ein Error. Habe schon versucht mir Treiber aus dem Internet zu holen, nur weiß ich nun nicht den genauen Namen meiner Soundkarte, aber daran werde ich noch arbeiten. Kann mir diesbezüglich jmnd. helfen oder darf ich mich schon mal aufs Formatieren einstellen?



Antworten zu Keinen Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere die Karte erstmal,bau sie kurz aus und wieder ein! Dann den Treiber nochmal installieren!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab se deinstalliert und da es ne OnBoard ist drinnen gelassen und dann habe ich sie nach dem Booten wieder installiert bzw. sie wurde installiert und es funktionierte alles. Nur geht der Sound immer nach ca. 1 oder 2 Stunden wieder weg. Und neue Treiber finde ich im Internet für mein WindowsXP nicht. Kann es sein, dass die Soundkarte kaputt ist???

P.S.: Ost AC 97 und wie gesagt OnBoard.

« Letzte Änderung: 05.06.05, 20:04:08 von Erki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal auf der Board-Herstellerseite nachgeschaut,ob ein neuer Treiber zur Verfügung steht???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war bis jetzt auf vielen Seiten, wo Treiber angeboten wurden, aber noch nicht direkt auf der Herstellerseite. Ich werde mich dort sofort einmal umschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na,dann: Viel Glück!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nen passenden Treiber gefunden und installiert, obwohl Windows meinte, dass es empfohlen sei die Installation abzubrechen, aber dann würde ich ja nichts erreichen. Nachdem Neustart hörte ich den Standard Boot-Ton von Windows, aber ab dann nichts mehr. Sieht nicht unbedingt gut aus...

Nochmal zu der Sache mit dem Sound:
Ich habe den Rechner kurz nach meinen H.A.'s gestartet und dann hatte ich Sound. 15min. später wurde der sound etwas verzerrt und so abgebruzelt. Das wurde immer schlimmer, bis er wieder weg war. Mein Case (Gehäuse) ist die ganze Zeit offen, damit sich mein CPU nicht überhitzt. Kann es sein, dass irgendein Fremdkörper die Soundkarte kaputt gemacht oder kann ich noch irgendwie was retten?

« Letzte Änderung: 06.06.05, 15:01:30 von Erki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry für Doppelpost, aber möchte gerne wissen, ob man da noch was machen kann oder ob ich mir ne Soundkarte (nicht OnBoard) kaufen sollte????


« Problem beim BootenFrage zu Samsung SP2014N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...