Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD-Brenner wird nicht von Windows erkannt

hi@all,
habe hier einen philips cd/dvd brenner eingebaut, wobei ich alles so angeschlossen habe wie bei meinem vorigen cd-brenner.
er wird nicht im arbeitsplatz angezeigt und auch nicht im geräte-manager.
installieren musste ich sowas eigentlich noch nie, sowohl auch keine installations-cd dabei war außer das brennprogramm nero.
hoffe ihr könnt mir helfen und tips geben.
danke im vorraus.
mfg
WasserDragoon.



Antworten zu CD/DVD-Brenner wird nicht von Windows erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Laufwerk im Bios angezeigt??

dazu müsste ich erst mein windows neu starten
einen moment
ich antworte dann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auch die Jumperbelegung beachtet auf der Rückseite ?

MA=Master
SA=Slave

Schau mal auf das alte Laufwerk, wie dies gejumpert ist.
Evtl. liegt hier der Fehler.

Windows 3.0, Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP  ??? ;)
Schreib mal welches Windows. Sollte es XP sein und sollten die vorigen Tipps nichts bringen, lösche mal die Einträge Upperfilters und Lowerfilters im Schlüsselordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
Dann System neu starten und schauen, ob Problem gelöst.
Vorher die Registrierung sichern!!!

also im bios wirds nicht angezeigt...
ich hab Windows xp
könntest du mir bitte schrittweise erklären wie ich die register sicher und wie ich die von dir aufgelisteten einträge lösche?
danke
mfg
WasserDragoon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenns im BIOS nicht angezeigt wird:

1.) Jumper falsch oder
2.) Kabel nicht richtig aufgesteckt oder defekt oder
3.) Stromkabel nicht angeschlossen

1.) schätze ich auch eher da muss ich mein vater mal nach der bedienungsanleitung fragen
2.) kann nicht sein, da ich ihn nun genauso angeschlossen habe wie mein voriger brenner auch und der lief genauso kann man eigentlich nichts falsch einstecken, da jeweils eins nur passt
3.) strom geht auch sonst könnte ich ihn nicht auf und zu machen.
danke
mfg
WasserDragoon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur zu den Jumpern hast du dich noch nicht geäußert ?

Einfach mal den ausgebauten auf der Rückseite betrachten und vergleichen.

ok problem gefunden
der jumper war in der mitte und musste nach links
danke
mfg
WasserDragoon

PS: hier bekommt man sehr schnelle und freundliche antwort...
werde dieses board weiterempfehlen :-)


« Camcorder wird nicht erkannt !!! Sehr wichtig!!!externe HD stürzt dauernd ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...