Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WOL übers Internet!?

Wie kann ich meinen Rechner von einem anderen Ort aus per WOL starten?
Mein Rechner hängt in einem Netzwerk an einem Router mit Flat so dass immer eine Verbindung vorhanden ist. Mein Rechner hat auch immer Strom. Ich suche irgendeine Hardware die ich an den Router anschließen kann und per Webinterface darauf zugreifen kann und dort meinen Rechner hochfahren kann. Ein integrierter Printserver wäre auch noch schön. Gibt es sowas?
Also wenn ich von nem Freund per DNS-IP auf den Router zugreife der den Port an die Hardware weiterleitet und ich mit dieser einfach meinen Rechner starten kann.
Danke für Hilfe!



Antworten zu WOL übers Internet!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

He,versuchs doch einfach mit einem Wecker!!!...(hihi,kleiner Scherz  ;D;);D )

Hab hier eine Seite für Dich.Hoffe sehr,das sie Dir weiterhilft..


« Audiotreiber tuts net mehr...Casemodding (->erstaunliches ding) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...