Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Casemodding (->erstaunliches ding)

Hallo,
Hab auf der aktuellen gamestar gelesen, dass jemamd sein PC so gemodet habe, dass er wenn er sein PC hochfahren will er nur mit dem handy eine bestimmte Nummer anruft und der PC dann angeht. Wie geht sowas? kennt sich da jemand aus?



Antworten zu Casemodding (->erstaunliches ding):

ist doch egal ,
ich finde die power zählt,
muss dir sagen habe mein case noch nie angeschaut, ausser ich musste es öffnen.

Das ist eigentlich auch meine Meinung dazu. Mich würde nur interessieren, wie das geht mit dem Handy..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa,na per kabel(herkömmliches RS-232) oder halt per Bluetooth.
Auf dem Rechner mußt Du natürlich ein entsprechendes Prog. installieren (PC Control).Startest Du jetzt das Programm auf dem Windows-Rechner und forderst eine Verbindung an, wird die zweite Komponente - die eigentliche Fernbedienung - an das angebundene Handy übertragen.
Im Zubehör-Menü des Handys steht dann der Eintrag ‘PC Control’, der den Zugriff auf nahezu jede Windows-Anwendung erlaubt. Darunter findet man die Option ‘Move Mouse’, mit der man den Maus-Zeiger auf dem Desktop bewegen, aber auch ein Programm per simuliertem Mausklick starten und steuern kann.
Das soll eigentlich eine recht stabile Sache sein.Aber ob es das ist und ob das auch wirklich funktioniert--keine Ahnung!! Habs noch nicht ausprobiert... ;D


« WOL übers Internet!?CD Laufwerk funtzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Programm
Siehe Software...