Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte hinüber?

Hi,

ich habe ein Soundproblem bei meinem Notebook (Acer TravelMate 420), wär Klasse, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte:

Zwei Jahre nutze ich das Notebook nun schon als DVD-Player, Webradio, MP3-Player etc - nie gab´s Probleme. Als ich es gestern abend nach einer längeren Zugfahrt zu Hause eingeschaltet hab, musste ich feststellen, dass der Sound nur noch etwa halb so laut ist wie zuvor und obendrein auch noch einfach grauenvoll kracht und rauscht.... Die Boxen sind´s wohl nicht, der Sound ist genauso schlecht, wenn ich Köpfhörer anschließe. Was kann das sein? Wie kann ich überprüfen, ob`s vielleicht die Soundkarte ist? Falls ja, wie kann ich das austauschen?

Ihr habt´s -unschwer zu erkennen- mit jemandem zu tun, der seinen PC zwar Tag & Nacht braucht und nutzt, aber von der Technik reichlich wenig Ahnung hat.

Danke für Eure Antwort!!!!!



Antworten zu Soundkarte hinüber?:

Installiere den Treiber neu, wenn es nichts genutzt hat gehe mit deinem Rechner zum Händler deines Vertrauens.

Notebooks nachzurüsten ist in der Regel nicht möglich.

Warte aber noch auf andere Antworten, vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

Viel Erfolg!


« Brauche neue Grafikkarteoptimales System? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...