Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frequenz 12188

Hallo,

da ich mit diesem Forum schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wende ich mich nun an euch, obwohl ich weiß, das das Thema nicht hier hereingehört.
Ich habe seit 3-4 Tagen zu bestimmten Zeiten (also nicht ständig) erhebliche Störungen bei meinem Fernsehempfang, bei allen Sendern die auf der Frequenz 12188 liegen (der Fernseher läuft über den Computer). Außerdem habe ich auch unwahrscheinliche Störungen auf meinem Funktelefon (lautes Rauschen und Stimmen im Hintergrund). Wir haben in unserer Nähe einen Funkturm, welcher aber schon immer dort steht, also nicht erst seit 3-4 Tagen. Was kann diese Störungen verursachen? Übrigens habe ich auf meinem 2. Fernseher, welcher eine Etage in unserem Haus höher steht diese Störungen nicht. Ich bitte um Hilfe. Ich habe auch schon das Telefon mit Station lahmgelegt - trotzdem schlechter Empfang.

Danke Simone



Antworten zu Frequenz 12188:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Simone,

laut Deiner Beschreibung handelt es sich hier um eine Funkstörung, die sporadisch auftritt. Abhilfe können Funkentstörsysteme schaffen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Frage doch mal bei einem ortsansässigen Elektrobetrieb oder beim Telefonanbieter nach.

mfg


« Skystar 2 in betriebnahme aber wie???USB Gerät wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Computer
Siehe PC....