Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startet nicht - Monitor bleibt aus

Vorneweg, der Rechner geht jetzt wieder, nur warum weiss ich auch nicht. Folgendes ist mir passiert, Rechner angemacht, Kaffee gekocht, nix ging mehr. monitor blieb aus, rechner piepste (sequenz leider unbekannt, da piepsen beim nächsten start nicht mehr kam, rechner ging aber immer noch nich). hab etliche neustarts gemacht aber nix kam, wieder einmal gepiepst, wieder reihenfolge nich gemerkt (sorry). mit laptop ins netz gegangen, dann bin ich hier gelandet und hab mal alles abgesteckt bis auf graka, cpu, tasta, maus. ging wieder nicht. dann nochmal neustart und es ging wieder. alles rangestöpselt und nun geht er zumindest wieder. als es nicht ging leuchtete die HD LED ungewöhnlich lange. komponenten hab ich an sich gute glaub ich, bis auf 754 sockel:

amd 64 3,2+
msi k8t800 sockel 754
120 gb sata samsung
80 gb ide
9600 xt 256 mb
2 x 512 mb twinmos ddr
levicom 550 watt netzteil mit 35 A auffer 12 v schiene

cpu, board und auch nen riegel sind schonmal getauscht worden (lag alles an der cpu wie ich glaube). naja nur was ist jetzt wieder los, ok er läuft aber wo war der fehler?

vielen dank für hilfe



Antworten zu PC Startet nicht - Monitor bleibt aus:

Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt vorhanden der durch das ab und wieder anstecken erstmal behoben ist?
die frage wäre nur, wie den wackler herrausfinden. kann ja praktisch an jedem der kabel liegen..
wenn der fehler wieder auftauchen sollte, kannste dich nur langsam vorantasten. bau erst ein teil aus(zb graka) und schau obs geht. dann vielleicht die hdd wenn du zwei hast usw eben.
wenn du gelegenheit hast, könntest du auch mal das netzteil mit nem strommessgerät auf etwaige wackler testen.

Ram-Riegel umgesteckt ?? Evtl defekten (schwachen)jetzt als 2. drin !
GGF mal mit Einzelram testen ....


« Probleme mit zweiter ATA-PlatteProbleme mit neuer Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...