Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verschwunden

Hallo,

ich habe XP auf meinem Gericom Ms1003 neu installiert und kann nun meinen WLan Adapter nicht mehr finden. Die Ethernetkarte jedoch funzt einwandfrei. Den Treiber vom Hersteller kann ich ohne Hardwareerkennung nicht installieren...

Ich bin ratlos, habe auch den 5-min-Batterie-Rausnehmtrick probiert, der bei Problemen mit dem Touchpad helfen soll. (Mein Touchpad funzt seitdem tatsächlich wieder  ;D)

Kennt jemand dieses Problem bei centrino-notebooks??? Die Servicehotline von Gericom war jedenfalls genauso (d)rahtlos wie ich.  :o ???
mfG


« Tastatur problem.Grafikkarte oder Netzteil kaput? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...