Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus, PC rebootet nicht mehr

Hallo!
Mal wieder ein problem von mir... mitten  im betrieb ist der pc mir jetzt zum dritten mal in einer woche ausgegangen, korrigier mich, der pc (die lüfter zumindest und laufwerke) liefen weiter, der monitor ging aus und empfing kein signal mehr. es hat paar mal gepiepst (amibios). beim versuch neustarten hat es gepiepst leider nur einmal daher weiss ich die reihenfolge nicht genau. 2 kurz pause 6 kurz so kam es mir vor... naja monitor springt nicht wieder an er zeigt kein signal an. pc anmachen lüfter gehen an HD leuchte leuchtet, cd laufwerke gehen an, fertig das wars. hab bei den ersten beiden crashs mal hd, cd laufwerke vom strom genommmen, nix neues. nach x frustrierten an/aus versuchen ging der monitor an (unter anderm mal cmos gelöscht aber brachte kein erfolg). alles wieder angeschlossen und er schnurrte weiter. naja paar tage später halt der nxte crash, das gleiche. nun schon wiede raber diesmal krieg ich ihn nicht wieder an. was tun? wie soll ich testen? kann man board allein anschliessen, bringt das was? oder board+cpu+ram+graka? in welcher reihenfolge mal testen? achso netzteil dürfte stark genug sein, is nen levicom 550 watt mit 35 A auffer 12v schiene

ansonsten:

amd64 3,2+
msi k8t800 754 board
2 x 512er twinmos ddr riegel
9600er xt graka
160er sata
80er ide
soundonboard
netzwerkkarte

das wars, das ding is ja das der monitor nix anzeigt, board schrott? graka schrott? cpu? graka kann ich evtl nen ersatz bekommen und testen, bei den andern sachen wirds haarig... hoffe ich find mal wieder hilfe ^^



Antworten zu Monitor geht aus, PC rebootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde auf die schnelle mal auf die Grafikkarte auf jeden Fall tippen. Dann ersetz sie durch eine andere wenn du kannst.


« was kann der ipod abspielen???Bild wird schmaler Monitor put? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...