Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild wird schmaler Monitor put?

Servus!

Hab seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Bild! Wenn der Rechner einige Minuten läuft knackt der Monitor und das Bild wird schmaler (rechts und links um ca. 3cm)! Ab und zu springt es dann wieder zurück und manchmal rattert es auch hin und her...
Meine Frage: liegt das am Monitor oder an der Grafikkarte oder gar am Windows??

OS: Win XP Sp2, ca. 8 Wochen installiert
Monitor 4 Jahre alt (AOK Spectrum 15")
Grafikkarte 4 Jahre alte Riva TNT 2

Hoffe auf Antwort...

Danke Oernie



Antworten zu Bild wird schmaler Monitor put?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, hört sich nach einem Defekt am Monitor an. Mal noch an einem anderen PC testen.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Monitor da habe ich in einfach mal in eine andere Ecke des Tisches gestellt und das Problem war weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hattest du in der alten Ecke einen Magneten stehen (Lautsprecherbox z.B.)?

Nein, hatte ich nicht.


« Monitor geht aus, PC rebootet nicht mehrProblem mit externer USB-Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...