Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows erkennt dvd laufwerk nicht

Hallo,
ein freund von mir hat auch ein problem mit windows xp.
das os erkennt sein cd laufwerk nicht und ohne das laufwerk kann er sein neues mainboard irgendwie nicht updaten... haben schon versucht das cd laufwerk aus dem geräte manager zu löschen .. erfolglos.
habe gehört wenn mann es NICHT ans laufen kriegt dann kann mann in der registry etwas ändern aber weis nicht wo da muss mann wohl nen wert von "0" auf "1" setzen oder umgekehrt finde aber keine posts wo eine behebung dieses problems beschrieben wird vielleicht kann ich hier hilfe finden wäre ganz nett

Greez Pleassure



Antworten zu windows erkennt dvd laufwerk nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-Laufwerke verschwunden:

Start - Ausführen - Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
Schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD270008

funzt immer noch nicht irgend was stimmt da nicht :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er das Mainboard gewechselt hat, dann hat XP ein Problem. Da er jetzt auch das CD-Laufwerk nicht erkennt, hat er ein Problem. Das Laufwerk wäre jetzt nötig, um das Windows wieder in Ordnung zu bringen. Probiere trotzdem mal folgendes:

Gib mit Start > ausführen den Befehl sfc /scanonce ein und starte den PC neu.
Wenn das nicht hilft, dann versuche eine Reparaturinstallation .

Dann berichte mal, was passiert ist.


« Notebook lässt sich nicht mehr starten, kein Geräusch, nur 1 Led blinktGrafikkarte kühlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...