Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lässt sich nicht mehr starten, kein Geräusch, nur 1 Led blinkt

Hallo ihr Lieben,

seit ich gestern meinen Notebook der Marke ONT mit Pentium III Prozessor runtergefahren habe lässt er sich nicht mehr Einschalten und weder Lüfter, Festplatte usw, geben einen Ton von sich, das einzige was sich tut ist das Stronanzeige LED das auf dem Netzteil leuchtet und dasjenige vom Notebook das in kurzen Abständen gelb blinkt.


Ich habe daruf Lüfter, Festplatte, Tastatur, Laufwerke usw. ausgebaut und geschaut ob auf dem Motherboard irgendwas beschädigt ist, dabei bin ich auf die CMOS Batterie (Stinkgwöhnliche Litihumbatterie CR 2032) gestossen.

Könnte es sein dass ich diese Batterie ersetzen muss? Ich will die nicht einfach rausnehmen, weil sonst ja das ganze CMOS-Setup verloren geht und ich aus Unkenntnis bisher leider nicht wusste dass man die CMOS auch Backupen sollte (tja aus Fehlern lernt man)

Könnte es aber evtl. auch am Netzgerät liegen Output, 20V 3,25 A, fände ich zwar komisch, denn immerhin blinkt ein LED sowohl beim Netzteil als auch beim Notebook.

Jedenfalls habe ich mal wieder eine schlaflose Nacht verbracht, geschweige nicht die erste wegen nem Computerproblem.

Vielen Dank zum voraus für Eure infos und Tipps

Helpless123



Antworten zu Notebook lässt sich nicht mehr starten, kein Geräusch, nur 1 Led blinkt:

Ich denke der Akku ist leer, aber nachdem was Du schon gemacht hast ist die Antwort lächerlich, da Du mit sicherheit schon selbst daran gedacht hast.

Vielleicht ein Kabelbruch?

Oder Natzteil defekt?

Sorry hab keine Ahnung ???

Hi Azrael,

danke für Deinen Tipp,

am Akku liegst bestimmt nicht, hab mir jetzt für 2 Euro ne neue CMOS Batterie gekauft, doch fehlanzeige, wird wohl doch am Netzteil liegen.

Helpless

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heisst das Notebook genau?

Das richtige Netzteil hast du schon erwischt?


« CD-Rom-Laufwerk Installat.CD und Audio-CD lassen sich nicht mehr starten.windows erkennt dvd laufwerk nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...