Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kühler zu fest auf cpu

hi an alle!
ich habe ein problem mit meinem athlon 2800+ und meinem msi k7n2 delta:der boxed-kühler von amd sitzt viel zu fest auf der cpu bzw. dem mainboard und dadurch wird die ganze wärmeleitpaste zur seite weggedrückt so dass man,wenn man den kühler wieder runternimmt,denken könnte es wäre gar keine paste drauf gewesen...auch das wärmeleitpad war total eingedrückt nachdem ich den kühler draufgemacht hab.ich pass natürlich schon auf dass ich bei der installation  nicht auf den kühler drücke, aber die klammer ist so fest dass ich auch richtig kraft aufbringen muss um sie runterzudrücken.und falschrum ist die cpu auch nicht drauf...
hat irgendwer ne idee???
thx im voraus
lennart  



Antworten zu kühler zu fest auf cpu:

CPU-Kühler sollten so fest sitzen, damit die Wärme direckt an den Kühlkörper abgeleitet werden kann.
Die Wärmeleitpaste sollte sowieso immer nur hauchdünn aufgetragen werden, damit kein Hitzestau zwischen CPU und Kühler entsteht.

Manchmal pappt sogar die CPU am Kühler fest. So habe ich nen neuen Kühler gekauft und ihn gewechselt. Die CPU klebte am Kühler fest und wurde aus dem festgestellten Sockel herausgezogen(kein Pin abgebrochen ;D).

Seeyaa!

ja ok dann danke.dann liegts wahrscheinlich an meinem gehäuse (übelstes billigding-40 euro)...cya (so schreibt man das  ;D)
schmidtchen


« 2xArbeitspeicher geht nicht ???Usb Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pin
Die Abkürzung PIN steht Persönliche Identifikations Nummer (Englisch: Personal Identifikation Number), Zugangsnummer oder -Kennwort zur Identifikation der eigen...