Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Funkmaus beim Sony Vaio

Moin !

Hab mir gestern nen Sony Vaio Notebook mit kabelloser Maus und tegriertem Empfänger gekauft. Wenn ich nun die Maus anstelle des Touchpads benutzen möchte, muss ich das in der Systemsteuerung oder so irgendwie einstellen? Denn von alleine erkennt der Laptop nicht, dass die Funkmaus an ist und ich sie bewege. Im Gerätemanager sind auch zwei "Mäuse" installiert (war ab Werk so), daran kanns also nicht liegen. Hat jemand ne Idee ???

Danke !

Andi



Antworten zu Probleme mit Funkmaus beim Sony Vaio:

hey andi!
hab mir auch so ein Vaio mit intergrierter Maus gekauft.. leider war kein handbuch dabei >:( hab es dann allerdings im Internet gefunden.. unten am notebook ist bei mir ein knöpflein auf dem auch "connect" steht, da drauf drücken und auf "connect" an der maus drücken - dann funktioniert sie
lg nadine


« AudiomixerProbleme mit meinem CD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...