Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ASRock P4V88

Hi.


ICh hab mir ein neues Mainboard inklusive CPU [Intel Celeron D Prozessor 335+ // 2,80 GHz // 533 MHz FSB] gekauft. Habe mir dazu noch eine ATI Raedon 9600 geholt. Das ganze wird von einem 300Watt Netzteil versorgt, welche auch neu ist.Jetzt habe ich aber ein Problem: und zwar startet mein PC gar nicht mehr. Am Anfange wird noch nicht mal die Leistung des PC's angegeben oder mir der Speicher aufgelistet.
Er schreibt nur:

Serial_Ch0 Master: No Device
Serial_Ch1 Master: No Device

Dann will kommt eine Abfrage ob ich windows normal starten will oder abgesichert, egal was ich auswähle: blue screen und abbruch.

Ich denke mal das ich was im bios umstellen muss aber was? Wurde doch eigentlich alles automatisch angeglichen, also was soll ich noch verändern.
Wär nett wenn mir einer helfen könnte, weil viel ahnung habe ich nicht   ???  :'(



Antworten zu Problem mit ASRock P4V88:

Hi.

Habe ein ähnliches Problem.
Bei mir läuft das ganze nur dann weiter wenn ich die AGP-Graphikkarte nicht verwende. Jetzt muss ich nur noch rasufinden, ob das Board oder die Karte ne Macke hat.
Versuch mal im BIOS die primäre Display-Anzeige auf AGP umzustellen.
oder nimm ne PCI-Graphikkarte.

CU Buck

@joey, kann es sein, dass du im BIOS den SATA-Controller aktiviert hast, jedoch keine SATA-Platten nutzt? Dann deaktiviere den Controller. Wenn das nicht hilft, melde dich wieder.

@BuckOwen, wenn du den AGP-Steckplatz und den ersten PCI-Steckplatz (gleich neben dem AGP) verwendest, ändere das mal. Stecke die PCI-Karte in einen anderen Slot.


« netgear router: internet über lan ja, aber über wlan nicht! USB 2.0 Thema mal wieder.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...