Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DVD/CD Rom Laufwerk!

Hiho Leutz,
gestern kam mein niegelnagel neuer 2.PC an,ohne Betriebssystem. Erst wollte ich Win 98 installieren, das ging aber nicht, weil die Version die 120 GB Festplatte nicht gepackt hat. Dann habe ich mithilfe meiner XP CD die Festplatte in 50 GB Happen partioniert. Dann XP Setup nach der Partionierung abgebrochen und wieder mithilfe der Windows 98 Startdiskette formatiert. Dann habe ich wieder den Windows 98 Setup gestartet, der hat dann nochmal die Festplatte formatiert (?) und dann habe ich ganz normal Win98 installiert. Nachdem ich den Grafiktreiber für den PC installiert hatte,ging plötzlich das CD/DVD Rom Laufwerk nicht mehr. Egal welche CD ich benutze, immer wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk doppelklickte kam eine Meldung "Auf Laufwerk D: kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nichts betriebsbereit." Daraufhin habe ich den PC formatiert, habe mir von einem Kumpel der XP hat, aber es noch nicht registriert hat, ausgeliehen und wollte es installieren. Doch nun erkennt er das Laufwerk auch nicht mehr! Wenn ich im BIOS umstelle auf, dass er zuerst das CD Rom Laufwerk durchsucht kommt immer eine Meldung wenn ich neustarte: "Ungültiges System,Datenträger wechseln und beliebige Taste drücken". Wenn ich dann auf Floppy umstelle, kommt dasselbe. Im Bios wird mir aber bei CD/DVD Drivers immernoch das CD/DVD Rom Laufwerk angezeigt. Woran liegt das?
Die genauen Daten meines PC`s:
Intel 3,06 Ghz
512 MB Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
ATI Radeon 9250
DVD/CD Rom Laufwerk
Wäre sehr dankbar um schnelle Hilfe! Danke im Vorraus!
Mfg



Antworten zu Problem mit DVD/CD Rom Laufwerk!:

Und Up

Gehe mal im so vor:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemager<
und schaue da nach ob das DVD-Laufwerk installiert und ob da keine Symbole z.B. gelbes Ausrufezeichen oder sonstiges an Symbolen da ist wenn ja dann probier mal folgendes 1. Klicke miter der rechten Maustaste und dann wird das Fenster: Eigenschaften geöffnet und steht Geräteverwendung da muss ausgewählt sein auf Gerät verwenden (aktivieren) ausgewählt werden, wenn nicht suche aus dem Wahlmenü den oben genannten Satz, gehe dann auf OK.
2.Wenn das Laufwerk da nicht erscheint oder die 1. Möglickeit nicht klappt, dann lösche die Laufwerke (wenn die da aufgelistet sind) um das Laufwek zu löschen, gehe  auf das Laufwerk und oben wo Datei>Aktion>Ansicht>?< unten siehst du wieder eine Spalte mit Symbolen da ganz rechts die 1. zwei von rechts siehst du so kleine Monitore da wählst du einen wo steht wenn du über den mit der Maus drüber gehst: Deaktivieren. Und dann klickst du drauf und schon ist das Laufwerk gelöscht aus dem System und nun startest du deinen Computer neu und dann müsste alles gut gehen. Noch ein Typ wals er keine Musik CDs abspielen sollte kannst du das aktiven in dem du auf das Laufwerk im Gerätemanger klickst und auf auf (wieder auf das Fenster Eingenschaften siehst) und dann gehst du zu dem Register: Eingeschaften und siehst unten wo steht Digitale CD-Wiedergabe für den Player aktivieren und machst da im Kästchen einen haben und wieder auf OK.

Mehr Möglichkeiten weis ich leider nicht außer du hast bzw.das Laufwerk ist nicht im Computer angeschlosen, was normalerweise nicht ist.


« Rechner bootet nicht mehr!!Neues Mainboard und es tut sich GARNICHTS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...