Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht mehr!!


Hallo,
mein Rechner hat sich gestern "aufgehängt". Als ich des Teil wieder einschalten wollte, erkannte er vermutlich das BIOS oder ähnl. nicht mehr. Es kommt dauernt START UNIT FAILED ,dann NO SCSI BOOT DEVICE FOUND und dann meldet er DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER   
Kann mir das jemand sagen was das sein könnte?
Welche disk will er haben?
 
Grüße Evilchuck
 


Antworten zu Rechner bootet nicht mehr!!:

stell im Bios mal testweise auf "setup defaults", dann könnte Problem behoben sein!

wo finde ich das`? Im BIOS sind die meisten programfunktionen und einstellungen gesperrt!

das kommt jetzt auf zwei dinge an! erstens welches Bios du hast und zweitens ob dein board das hat!

Also hab mal nachgeshen.
Ich habe eine Elsa Erazor 3 und das steht was von BIOS V6.00PG K7V8363 Kinetiz 7T Bios V1.2 LCMO vom 28.Jul.2000!
ist nicht mehr das neuste ich weiß, ist aber nur mein Ersatzrechner!
hoffe du kannst mir weiterhelfen!

welches bios, AMI oder Phönix?

sorry kann ich leider nichts finden! Denke mal es müsste AMI sein, ich habe den Rechner nciht gebaut, sondern ein bekannter. ich denke er hat damals was von AMI gesagt!

versuch mal ob es da eine rubrik "save" blabla bla gibt, wenn dann müsste dort so was wie " Load setup defaults " stehen, das machst dann einfach mal

Es gibt die Rubriken "Load Fail-Safe Defaults" "Load Optimized Defaults" und "Set Supervisor Password", aber leider sind diese blau hinterlegt, d.h. ist kann nicht darauf zugreifen!
kann man das irgendwie deaktiven?

Hallo,
ich bin erstmal kurz weg, komme heute Anbend wieder zurück und werde mich dann im Forum nochmal melden.
Bis dann und dann nochmal!

Hallo,
also ich habe das Problem jetzt soweit analysiert, dass es an der Festplatte liegt, da sie nicht vom BIOS, bzw. SCSI Port erkannt wird. Ich kann auch nicht über DOS auf die Festplatte zugereifen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich meine Daten retten soll, da man ja nicht auf die Festplate kann??
Bitte um hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn du 2 CD Laufwerke hast kannst du auf einem Mit der Knoppix CD starten und die Daten auf CD brennen.
Sonst das Laufwerk testen und gegebenfalls in einenanderen Computer als'Slave' reinhängen.

Knoppix: http://www.knopper.net/knoppix/

Festplattentools: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=8604

Auch wenn die ganze Festplatte normal (NTFS/FAT32) formatiert ist können dennoch schwerwiegende Fehler enthalten sein, welche die Installation oder den reibungslosen Betrieb eines Betriebssystems verhindern.Diese kann man zumeist mit einem Festplattentool des Herstellers beseitigen, evtl. einer Low-Level Formatierung. Übrigens sollte im BIOS wenn möglich SMART-Monitoring aktiviert sein, weil dann ein Fehler vom BIOS rechtzeitig angezeigt wird. Oft ist SMART vom Hersteller allerdings Standardmässig deaktiviert.

Aber ich kann doch nicht die Festplatte zugreifen! Ich kann das Teil auch nicht woanders reinhängen, da es eine SCSI platte ist und mein anderer Rechner keine hat.Laufwerke habe ich 2 zur verfügung!


« Tastaturen von LabtecProblem mit DVD/CD Rom Laufwerk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...