Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard und es tut sich GARNICHTS

Habe mir ein neues Mainboard + CPU gekauft (ASUS K8V SE Deluxe, AMD64 3000+), alles angeschlossen und geht nicht. Speicher (512MB PC3200 Corsair) und Grafikkarte liefen mit meinem alten Sockel A Board. Wenn ich den Powerknopf betätige tut sich
gar nichts. Eine grüne LED auf dem Board zeigt es mir jedoch an, wenn ich das Netzteil (420W) hinten am Gehäuse angeschaltet habe. Habe eigentlich vor, von
einer SATA Festplatte zu booten, daher habe ich am 1. IDE Channel nichts dran. Muss da vielleicht ein Master dran hängen damit es bootet??? Von meiner
SATA-Festplatte ist jedoch auch nichts zu hören wenn ich den Powerknopf drücke. Weiss ist doch immer "-" bei den Anschlussleitungen für das Gehäuse? Also wenn ich etwas verdreht haben sollte, dann höchstens einmal kurz diese.



Antworten zu Neues Mainboard und es tut sich GARNICHTS:

fängt denn irgentein Lüfter an zu laufen?

Nein, es läuft NICHTS! Was kann das nun alles für Ursachen haben (ausser einem Defekt)?

hallo , also wenn kein lüfter usw. geht, haben die auch keinen strom, schau dir mal das netzteil an und prüf mal an den kabeln ob saft drauf ist! (messgerät)
aber vorsicht ! probier mal lieber ein anderes aus !
gruß m.

oder du hast den powerstecker am mainboard vergessen oder falsch angepint

Hat sich denn irgendeine Lösung für das Problem gefunden? Mir geht es sehr ähnlich... Vor Kurzem neues Board und neuen Prozessor eingebaut. LED auf dem Mainboard (ASUS A8V Deluxe mit AMD Athlon 64 3500+) leuchtet, aber Drücken des Power-Knopfes bringt gar nichts... Allerdings nach 50 mal Netzstecker rein und raus und ein paar mal Power-Schalter am Netzteil ein und ausschalten gehts dann komischerweise doch. Bis zum nächsten mal ausstecken.... Bin momentan grad dabei einen zweiten Rechner einzurichten und hab aber leider nur ein Stromkabel. Deswegen nervt das Prob schon ganz gewaltig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich geh mal davon aus das ihr nicht zu der Sorte Mensch gehörst, die sich auf der Seite www.dau-alarm.de verewigt haben. Deshalb fällt mir eigentlich nur das Netzteil ein. Die Boards die ihr hier genannt habt, verfügen über einen vierpoligen ATX 12V Anschluss. Besitzt euer Netzteil diesen Stecker?


« Problem mit DVD/CD Rom Laufwerk!Escom Monitor Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...