Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Piepton bis Startbildschirm

hallo,

ich bin langsam am verzweifeln, habe vor 4 Wochen einen PC zusammengestellt der beim Hochfahren piept bis der Windows Startbidschirm erscheint. Das System läuft auch einwandfrei aber der Ton ist sehr nervig.Habe alle Anschlüsse, alle Kabel, Speicher geprüft und anderen Speicher eingesetz.Graka getauscht, Netzteil getauscht.Bios upgedated,alle Warntöne was Lüfter usw betrifft im Bios ausgeschaltet.
Das Sytem läuft ohne zu murren aber es piept immer noch bis Windows gestartet ist.
Laut Bios Warntonliste und Bioshersteller bekommt das MB zu wenig Strom. kann das sein? Habe doch Netzteil getauscht! MB evtl. defekt, aber wenn es defekt wäre wie kann der PC dann so stabil laufen?

system:
AMD XP 2800+
MSI K7N2 Delta2
Coba Silent Netzteil 420W
Radeon 9550
Twinmos Twister Dual Channel Ram 512MB



Antworten zu Piepton bis Startbildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also 420 W sollten schon reichlich sein. Hat die Grafikkarte einen Extra-Anschluss für ein Netzteil und wenn, ist er angeschlossen?

Graka hat keinen extra Anschluss, da es sich um ne billige Asus radeon handelt.


« Sockel 940-Kühler auf Sockel 939-CPU?Problem mit zweiter Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...