Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme mit MSI K8N Neo2 Platinum

Hallo!
Ich besitze das MSI K8N Neo2 Platinum.
Ich habe bei einigen Spielen, besonders bei BF2 ein Problem mit dem Sound. Wenn ich im Menü bin fällt mir nichts dabei auf, nur sobald ich wirklich zocke kommt es immer wieder zu einem komischen ''Knacksen''. Ich kann im Soundmenü zwischen 2 verschiedenen Optionen wählen, nämlich ob der Sound von der Hardware oder von der Software erzeugt wird. Wen ich nun Hardware auswähle ist im Spiel alles durcheinander, sprich ich höre alles verzerrt und eben ein willkürliches durcheinander. Wenn ich Sofware auswähle ist es eigentlich ganz normal, nur ist da eben das Knacksen was auch störend ist. Wie gesagt die Probleme treten nur in Spielen auf, sonst im Windows kein einziger.

Wisst ihr an was das liegen könnte?

MfG,
hEaVyRuLes



Antworten zu Soundprobleme mit MSI K8N Neo2 Platinum:

Ich habe dasselbe Problem und wäre für jede Denkbare hilfe DAnkbar,
Habe dieselben Probleme mit dem BF1 MOD Desert Combat gehabt und jetzt bei BF 2.Mit ner Soundblaster Audigy 2 Karte und weiß auch nich mehr weiter.
WEnn in BF2 ein Fahrzeug angefahren kommt höre ich den Motor erst wenn es sich auf ca.10 Meter genähert hat.

Ich habe dasselbe Problem und wäre für jede Denkbare hilfe DAnkbar,
Habe dieselben Probleme mit dem BF1 MOD Desert Combat gehabt und jetzt bei BF 2.Mit ner Soundblaster Audigy 2 Karte und weiß auch nich mehr weiter.
WEnn in BF2 ein Fahrzeug angefahren kommt höre ich den Motor erst wenn es sich auf ca.10 Meter genähert hat.

hast du deine onboardkarte deaktiviert und die treiber der neuen karte richtig installiert und eingestellt? welche treiber hast du genommen? die die mitgeliefert wurden?

« Sitz Grafikkarte im LaptopHP Pavillion bootet von falscher Festplatte! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...