Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavillion bootet von falscher Festplatte! HILFE!!!

Hallo,

habe mir einen neuen PC zugelegt. Einen HP Pavillion TC3158. Habe in das Teil meine alte Festplatte zusätzlich eingebaut (als Slave).

Die eigentliche Platte des Rechners hat einen neuen Anschluss (kenne ich nicht - kleiner schmaler Anschluss.)  Meine alte Platte erkennt er Problemlos und es läuft auch alles!

Mein Problem: Der PC bootet immer von meiner alten Platte auf der aber kein Betriebssystem ist. Im Bios kann ich zwar die bootliste ändern - allerdings nicht die 1. Platte!!! 

Muss jetzt immer nach dem Einschalten ins Boot Menü gehen und die richtige Platte wählen. Das ist auf Dauer aber doof. Kennt sich jemand mit dem Bios von HP aus und kann mir sagen wie und vor allem wo ich das umstellen kann??? habe nichts gefunden...

HILFE!!!



Antworten zu HP Pavillion bootet von falscher Festplatte! HILFE!!!:

was haste denn für ein mainboard?????????? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei der neuen FP handelt es sich um eine Serielle ATA, kurz SATA-Festplatte.
Mit einem speziellen Programm, wie z.B. Partition Magic kannst Du festlegen, welche Platte booten soll.

du kannst normal einstellen dass er nur von der s-ata platte booten soll! du musst im bios nur die raid-option "enablen" und das dort einstellen!


« Soundprobleme mit MSI K8N Neo2 Platinum Medion laptop bildschirm nach transport kaputt?? HILFE! EXTREM WICHTIG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...