Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S41GX mit Radeon 9000 Pro - Probleme

??? Hallo!

Ich bin recht neu dabei, habe folgende Konfiguration:

ASRock K7S41 mit AMD Duron 1800 MHz, 256 MB DDR-RAM

Ich wollte nun eine Radeon 9000 Pro einbauen. Ich deinstallierte alle Treiber der Onboard-Grafik-Karte (SIS) und wollte im BIOS diese abschalten. ES GEHT GAR NICHT!
Nun habe ich die Radeon eingebaut, Treiber installiert und...?

Beim starten von XP sehe ich nur Bunte, nicht lesbare Schriften. Der Rechner startet, aber ich kann nichts lesen!

Frage 1: Wie schalte ich im BIOS die Onboard-Grafik-Karte ab?
Frage 2: Wie kann ich im BIOS "shared" einschalten und wozu ist dieses?

Ich erbitte dringend HILFE !!!!

Danke  :-*



Antworten zu K7S41GX mit Radeon 9000 Pro - Probleme:

Bei manchen Boards musste das nicht ausschalten sondern
umschalten-und zwar von PCI auf AGP, damit der Slot der
Grafikkarte angesprochen wird.

Danach musste den Treiber der Karte laden!

in exotischen fällen musst du auch nen jumper umsetzen!


« DVD-Brenner passt zu meinem PC???A7N8X-X fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...